Einladung zu Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019

In diesem Jahr gibt es an der Tellkampfschule viel zu feiern – Anlass hierzu sind die Jubiläen der Vereine: den Verein Landheim Tellkampfschule und den Verein der Freunde gibt es nun schon seit 1929 und unsere Vereinigung der Ehemaligen seit 1919… Grund zum Feiern!

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der Schule herzlich zu folgenden Veranstaltungen einladen:

24. August 2019
Der Verein Landheim Tellkampfschule e. V. wird 90 Jahre
und feiert einen besonderen „Tag der offenen Tür“ auf dem Gelände in Springe mit vielen Aktionen ab 12:30 Uhr und abendlichem Ausklang am Lagerfeuer mit Musik…
Details hierzu entnehmt bitte dem beiliegendem „Neues aus Springe“

13. September 2019
Schulfest der Tellkampfschule
Anlässlich der Vereinsjubiläen wird ein Schulfest mit allen Aktiven, Ehemaligen und Vereinsmitgliedern gemeinsam gefeiert.
16:00 - 18:00 Uhr Festakt mit Podiumsdiskussion zum Thema Bildungspolitik
18:30 - 20:30 Uhr Tell@night mit verschiedensten Darbietungen von Schülergruppen parallel dazu „Kulinarische Reise“ mit Leckereien aus verschiedenen Ländern
ab 20:30 Uhr: Schulparty mit DJ

Dieser Tag bietet Gelegenheit um Schule in Aktion zu erleben, sich kulina-risch verwöhnen zu lassen und abends gemeinsam in der Aula eine Party zu feiern.
Kommt vorbei und feiert mit Tellkämpfern unterschiedlichster Generationen!

27. Dezember 2019

Jahreshauptversammlung  - Die Vereinigung Ehemaliger der Tellkampfschule wird 100 Jahre
mit  vorheriger Anmeldung