Am Freitag, den 30. August 2002 fand in der Tellkampfschule die

Grill-Party 2002

statt.

Hier einige Eindrücke:

m_P8300423.JPG (82712 Byte)    m_P8300424.jpg (95212 Byte)    m_P8300425.jpg (93728 Byte)    m_P8300426.jpg (90363 Byte)

m_P8300429.jpg (84190 Byte)    m_P8300435.jpg (59652 Byte)    m_P8300440.jpg (49193 Byte)

Die Idee des Jahres 2001 wurde umgesetzt und am letzten Freitag des Sommermonats fand der erste offizielle Grillabend unserer Vereinigung auf dem Schulgelände beim Backofen statt.

Getreu § 1 unserer Satzung „Sie (die Vereinigung Ehemaliger) will den Zusammenhang der Mitglieder sowohl untereinander als auch mit der Schule fördern“ kam eine ansehnliche Schar von mehr als 50 Gästen zusammen, die über Generations- und Altersunterschiede hinweg einen fröhlichen Sommerabend miteinander verbrachten. Im Mittelpunkt standen die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2002, die vom Vorsitzenden ganz besonders begrüßt wurden, und die an diesem Abend spürten was „Tellkampfgeist auch nach dem Abi“ bedeutet. Aber auch der derzeitige 13. Jahrgang war nach vorheriger Information bereits vertreten und konnte schon einmal schnuppern, was das denn ist, die „Altschülervereinigung“.

Frau Dr. Kaienburg mit weiteren Vertretern des Kollegiums und eine Reihe jüngerer und älterer Mitglieder rundeten den Teilnehmerkreis ab.

Großer Dank gebührt der Schulleitung für die völlig unbürokratische Genehmigung der Veranstaltung und dem Schulhausmeister, Herrn Heese, für die wirklich kooperative Unterstützung. Über Herrn Heese konnten wir den Grill sowie Tische und Bänke mieten und bereits nachmittags auch die von Tine aus Springe angefahrene Zapfanlage installieren.

Neben Bier (im Verlauf des Abends musste noch ein weiteres kleines Fass besorgt werden) waren auch genügend alkoholfreie Getränke vorhanden, so dass  ab 18.00 Uhr an diesem wunderschönen Sommerabend jeglicher Durst gelöscht werden konnte. Besondere Verdienste erwarb sich Uwe Schlüter, der als „Grillmeister“ für die feste Unterlage sorgte.

Anstelle der Bezahlung jedes einzelnen Verzehrs hatten wir uns für die „Teil“-Finanzierung durch das Einsammeln von Spenden entschlossen. Das war unkompliziert und deckte schließlich die Kosten fast zur Hälfte. Der Rest floss aus der Vereinskasse

Das zwanglose, fröhliche Miteinander ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Als dann gegen 21.30 Uhr die aufgezogene Dunkelheit das Zeichen zum Aufbruch setzte, waren mehr als 20 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2002 Mitglieder der Altschülervereinigung geworden (inzwischen sind es sogar 24).

Der Vorstand freut sich über die große Resonanz an diesem Abend. Die Grundlage für eine neue Traditionsveranstaltung ist gelegt. Wir haben daher beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder eine Grill-Party durchzuführen.

Der letzte Freitag im August wird neben Jahreshauptversammlung und Heidschnuckenessen von nun an ein feststehendes Datum im Vereinskalender.